360PM – 360° Projektmanagement

Organisation und Technik ...

Unternehmen

Die 360PM Dr. Friedrich & Partner KG widmet sich der Entwicklung und praktischen Anwendung einer strategisch ausgerichteten Methodik des Projektmanagements mit dem Arbeitstitel 360° Projektmanagement.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 von Gerhard und Christine Friedrich gegründet. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dr. Gerhard Friedrich, Projektmanager seit seinem Berufseinstieg im Jahr 1975. Er arbeitet für Kunden in der Versicherungsbranche, im öffentlichen Sektor und im öffentlichen Gesundheitswesen. Sein Spezialgebiet sind Reorganisationsprojekte, insbesondere solche mit erfolgskritischer IT-Komponente.

Als Prokurist ist seit Ende 2015 Paul Friedrich, MSc Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens. Von 2016 bis 2019 war er auch geschäftsführender Gesellschafter der 360PM Investment & Consulting GmbH. Diese wurde von der Hamburger IKOR AG übernommen und firmiert seit April 2019 als IKOR Austria GmbH, Paul Friedrich ist Geschäftsführer dieses Unternehmens.

360PM verfügt über ein bewährtes Netz von Partnern, mit dem unterschiedliche Spezialgebiete und Projektvolumina erfolgreich bewältigt werden können.

Eine Auswahl aus der Kundenliste von 360PM finden Sie hier.

Seit 2020 ist auch Mag. (FH) Julia Friedrich Mitglied der Geschäftsleitung. Nach einigen beruflichen Stationen in Wien, Dubai, Shanghai und Singapur setzt Sie Ihre Erfahrung in Kommunikation, Marketing und Produktentwicklung als Leiterin der Onlinehandelssparte der 360PM KG ein. Die unternehmenseigene Marke Fantifant ist auf Produkte spezialisiert, die durch praktische und professionelle Lösungen die Welt von Kindern und Familien ein wenig einfacher, schöner und bunter machen.